Ortsgruppe Leopoldsdorf
2020

Danke für die Zeit

Seniorenbundobfrau Manuela Krautgartner, Ortsgruppe Leopoldsdorf, übergab mit März dieses Jahres ihre Funktion an den neuen Obmann GR Heinrich Ortner.
Bei der Vorstandssitzung des Teilbezirkes Schwechat am 14.10.2020 dankte unsere Obfrau der scheidenden Obfrau Manuela Krautgartner für ihren Einsatz für die Seniorinnen und Senioren in Leopoldsdorf sowie die Zeit im Vorstand des Teilbezirkes Schwechat und überreichte ihr ein kleines Präsent als äußeres Zeichen des Dankes.

„Freddy Quinn“ bei den Leopoldsdorfer SeniorInnen

Ach war das schön, nach fast einem halben Jahr coronabedingter Pause fand wieder ein SeniorInnentreffen beim Heurigen Reblaus statt. Dabei erfreute uns Freddy Kaltenberger mit den Hits von Freddy Quinn aus den 60er und 70er Jahren. Es war eine tolle Stimmung und alle sangen tatkräftig und vor allem sehr textsicher mit. Der herrliche Nachmittag klang anschließend bei Schweinsbraten oder Brettljause mit Wein und Bier aus.

2017

Ausflug an den Neusiedlersee

Am 30.08. haben wir einen Ausflug ins Burgenland gemacht.
Der Wettergott war uns hold.
Die Seerundfahrt, das Mitagessen und die Weinverkostung im Anschluß waren allesamt ausgezeichnet.

2015

Die Ortsgrupppe Leopoldsdorf hat neu gewählt

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Obfrau Mag. Manuela Krautgartner, Obfrau Stv. Andreas Klauber, Schriftführer Margereta Kovarik, Kassier Margereta Kovarik, Kassaprüfer Friederike Krautgartner, Johan Deiser, Johan Piegler, Organisationsreferent Johan Deiser, Jungseniorenreferent Günther Schmirl

Wir gratulieren der neuen Obfrau Frau Mag. Manuela Krautgartner und danken der scheidenden Obfrau Elfriede Schrei für die vielen Jahre Engagement für den Seniorenbund und wünschen ihr von Herzen alles Gute.

2014

Konzertreihe Schwingungen

Die Ortsgruppe Leopoldsdorf besuchte am 5.5.2014 im Rahmen der Konzertreihe „Schwingungen“ ein Konzert im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins. Es spielte das Slovak Radio Symphony Orchestra dirigiert von Eduard Topchjan, mit Chungwha Lim, Sopran, sowie mit Solisten an der Violine, am Violoncello und am Klavier. Es war ein gelungener Konzertnachmittag.

2012

20. Sonnwendfeier in Leopoldsdorf

Obfrau Elfriede Schrei und ihr Team waren auch beim 20jährigen Jubiläum wieder für die "süßen Seiten" des Festes verantwortlich.
Sie verkauften hervorragende Kuchen und Torten und Kaffee. Des Fest dauerte bis in die tiefen Nachtstunden.

Vorstand der Ortsgruppe
Obmann

Heinrich Ortner
Obmann Stv.

Friedrich Gottschalk
Finanzreferentin

Margareta Kovarik