Ortsgruppe Velm
2017

Velm Kabarettabend mit „Strobl & Sokal“

Ungefähr 140 begeisterte Zuseher verfolgten am Freitag, den 12. 05. 2017 die Vorstellung des Kabarettduos „Strobl & Sokal“ im Gasthaus „klein & fein“.
Auf Initiative unseres Obmanns Martin Schmid fand die jährliche Kabarettvorstellung diesmal im Ort statt. Das Duo sang aus dem bekannten Programm von Pirron & Knapp Lieder, wie die Campingfahrt nach Italien, das Telefonbuch, das Tröpferlbad und noch vieles mehr. Zwischendurch gab es auch Einlagen aus dem Stehgreif ans begeisterte Publikum. Herr Sokal brachte auch eine Parodie „Aber der Novak lässt mich nicht verkommen“ von Sissy Kraner. Das gesamte Programm hat die vielen Besucher aus Velm und Umgebung zwei Stunden zum Lachen gebracht.
Auch wurden die Gäste von unserer Wirtin mit kulinarischen Schmankerln verwöhnt. Es war ein großartiger, vergnüglicher Abend, über den sicher noch lange gesprochen wird.

2015

Es war das beste Velmer Gasslfest aller Zeiten - Star Auftritt inklusive!

Trotz verhaltener Prognose gab es herrliches Party-Wetter.
Den leckeren Grillspeisen und der angebotenen Hausmannskost konnte man kaum widerstehen.

Die zahlreichen Besucher des Gasslfest's feierten wieder ausgelassen bis in die Abendstunden. Kein Wunder, war doch Star-Saxophonist Andrew Young mit Band "live in Concert"! Was für ein "Weltklasse" Auftritt, das Publikum applaudierte lautstark mit Begeisterung und wurde mit zahlreichen "Zugaben" belohnt ...

Oldtimer-Traktorfahrten mit Landwirt Karl Bauer jun. und Luftburg-Hüpfen standen beim Nachwuchs hoch im Kurs. Erstmalig gab's auch eine "Kinder-Saftbar", hier konnte man köstliche Muffins und Fruchtsäfte erstehen.

Seniorenbund Velm, allen voran Obm. Martin Schmid bedankt sich bei den sich bei Andrew für diesen außergewöhnlichen Gig, den Sponsoren, den Gästen fürs Kommen und den freiwilligen Helfern für deren Unterstützung!

2014

Der erste Velmer Würstelstandl zum zweiten Mal

Am 27.04.2014 fand unter großem Zuspruch der "Erste Velmer Würstelstand" zum zweiten Mal statt. Einen genaueren Bericht darüber finden sie auf der Homepage der Ortsgruppe http&coppy;//www.seniorenbund-velm.at

2013

2. Gassl-Fest der OG Velm

Am 15.8.2013 fand das 2. Gassl-Fest der OG Velm statt, mehr darüber auf der Homepage der OG

Am Photo Josef Kitzweger (Obmann Stv. OG Velm), Magdalena Eichinger (Bezirksobfrau), Waltraud Rosner (Obfrau OG Gramatneusiedl) und Martin Schmid (Obmann OG Velm)

Seniorenbund Velm feiert Jahreshauptversammlung

Die Seniorenbund-Ortsgruppe Velm hielt am 25. Jänner 2013 die 1. Hauptjahresversammlung ab. Obmann Martin Schmid berichtet umfassend über das vergangene Jahr.

Bei einem vollem Haus und den Ehrengästen mit SB-Bezirksobfrau Magdalena Eichinger, SB-Gemeindeobmann OSR. Franz Buchberger und den Gemeinderäten DI Franz Karpf und Hermine Deli berichtete Obmann Martin Schmid über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Von den vielen Programmpunkten des letzten Jahres (Simplbesuch, Wiener Kanalsystem, etc) war das „Gasslfest“ der Höhepunkt der Ortsgruppe. Weiters berichtete Schmid auch von vielen neuen Mitgliedern in der Ortsgruppe. Ebenso ist die Weiterbildung ein fixer Programmpunkt. So können sich einige Mitglieder derzeit bei einem Computerkurs mit den neuen Medien vertraut machen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Josef Kitzweger, der für sein langjähriges Wirken das „Ehrenzeichen in Bronze“ des NÖ Seniorenbundes erhalten hat.
;Mit einem gemütlichen Beisammensein und einem Fotobericht über das letzte Jahr klang die Hauptjahresversammlung in Wohlgefallen aus.

2012

Velmer Gassl- Fest

Der Velmer Seniorenbund veranstaltete am 15. August 2012 in der Weidengasse - Velm ein Gassl - Fest. Bei herrlichem Wetter wurden die vielen Gäste, darunter auch Landtagsabgeordneter Lukas Mandl, mit Köstlichkeiten ,wie Gegrilltem, Gulasch, Langos, sowie selbst gemachte Mehlspeisen und mit musikalischer Unterhaltung verwöhnt. Ein besonderer Höhepunkt an diesen Nachmittag war der Auftritt vom „ Lustigen Hermann“ , der mit Witz und Sketch, viele zum Lachen brachte.

Besten Dank an die Freiwillige Feuerwehr Velm für das Aufstellen des Festzeltes und den Gewerbetreibenden für die Bierspenden.Ebenso ein herzliches Dankschön allen Mitarbeiter/ innen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Sternwandertag nach Wienerherberg

Am 3. Mai fand der Sternwandertag des Bezirkes nach Wienerherberg in die Lahmgruam statt, wobei wir aus der Ortsgruppe Velm 27 Teilnehmer waren. Manche fuhren mit dem Rad zum Ziel und andere mit dem Taxi von Hrn. W. Kerschbaum, wofür wir uns gleichzeitig bedanken wollen. Bei guter Jause und den Genuss von Wein erlebten wir einen gemütlichen Heurigennachmittag. Ein herzliches Dankeschön für das Mitmachen!

75. Geburtstag

Wir von der Ortsgruppe Velm gratulierten Herrn Josef Kitzweger zu seinem 75. Geburtstag. Er war lange Zeit Obmann von unserer Ortsgruppe und steht uns nun weiter als Obm.Stv. mit Rat und Tat zur Seite. Dafür danken wir ihm herzlich und wünschen ihm weitere Gesundheit und alles Gute.

Vorstand der Ortsgruppe
ortsgruppe/foto/velm/team/martin-schmid.jpg
Obmann

Martin Schmid
Obmann Stv.

Otto Schleis