Ortsgruppe Schwadorf
2023

Frühlingsfest in Schwadorf

Am Sonntag den 30.4.2023 lud Obfrau Theresia Grubmüller zum Frühlingsfest ins Gasthaus Wehofer. Nach einem guten und üppigen Mittagsmahl gab es selbstgebackene Kuchen und Kaffee. Als Ehrengäste waren Vertreter der Gemeinde und Landesobmann Stellvertreterin und TB-Obfrau Magdalena Eichinger geladen. Es wurden langjährige Mitglieder geehrt und Frau Hermine Wolf wurde für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Ortsgruppe das Ehrenzeichen in Bronze von NÖs Senioren verliehen. Wir gratulieren.

2022

Weihnachtsfeier der OG Schwadorf

Am 18. Dezember 2022 fand die Weihnachtsfeier der OG Schwadorf statt. Unter den Gästen war auch LO-Stv. und TB-Obfrau Magdalena Eichinger. Obfrau-Stv. Sigrid Huber-Glatzer vertrat du erkrankte Obfrau Theresia Grubmüller. Die Damen des Vorstandes sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Sorgfältig ausgewählte Weihnachtsgeschichten sowie Lieder gespielt von Musikschülerinnen trugen zu einer netten Weihnachtsfeier bei.

Ganslessen OG Rauchenwarth und OG Schwadorf

Am 10. Oktober fuhren die OG Rauchenwarth und die OG Schwadorf gemeinsam mit ihren Obleuten Magdalena Eichinger und Theresia Grubmüller nach Gols zum Ganslessen in Jacky’s Mühle. Der Bus war bis auf den letzten Platz voll. Mit dabei waren gleich drei Bürgermeister außer Dienst, Altbürgermeister Walter Buchberger, Bürgermeister a.D. Josef Pflug und Bürgermeister a.D. Ernst Schüller sowie Vizebürgermeister Herbert Pangerl. Nachdem die Seniorinnen und Senioren sich die Gansel und vieles mehr munden haben lassen ging es zu einer ausgesprochen interessanten Führung in die Sektkellerei Szigeti mit einer Verkostung der prickelnden Produkte.

2021

Neuwahl bei der OG Schwadorf

Am 22. Oktober 2021 fand der Seniorentag der Ortsgruppe Schwadorf im Gasthaus Huber statt. Als Ehrengäste durfte die Obfrau LPO-Stv., LO-Stv. TBO Magdalena Eichinger und BO Bgm.a.D. Andreas Maurer begrüßen. Der neue Vorstand wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt. Neue Obfrau ist Theresia Grubmüller, Obfrau Stv. Marianne Galler, Obfrau Stv. Sigrid Huber, Schriftführerin Katharina Schramm, Schriftführerin Stv. Stefanie te Best, Finanzreferentin Mag. Adelheid Dunst, Finanzreferentin Stv. Elisabeth Keip, Finanzprüfer Katharina Huber und Christine Eibler. Der scheidenden Obfrau Marianne Galler überreichte LO-Stv. Magdalena Eichinger als Dankeschön für die Zeit, die sie den Seniorinnen und Senioren gegeben hat, ein Glaspräsent der Landesorganisation.

2020

OG Schwechat gratuliert

Anlässlich des 80. Geburtstages von Walter Szikora war eine Abordnung des Seniorenbundes Schwechat bei ihm im Seniorenzentrum und gratulierte herzlich. Das Plauderstündchen brachte interessante Details aus Walters Leben zu Tage.

2017

Die Ortsgruppe Schwadorf hat neu gewählt

Am 12. J´änner wählte die Ortsgruppe Schwadorf einen neuen Vorstand. Die Wahl leitete GPO GR Stefan Wolf, MSc. Wir gratulieren der neuen und „alten“ Obfrau Marianne Galler und ihrem Team zur Wahl und wünschen alles Gute für die nächsten vier Jahre.

2016

Seniorennachmittag im Advent in Schwadorf

Anlässlich eines Seniorennachmittages am 15. Dezember im Advent 2016 in Anwesenheit des GPO GR von Schwadorf von Herrn Stefan Wolf MSc überreichte LO-Stv. und Bezirksobfrau Magdalena Eichinger MBA der Obfrau der OG Schwadorf, Frau Marianne Galler für Ihren Einsatz das Ehrenzeichen in Bronze des NÖ Seniorenbundes und Frau Katharina Schramm die Ehrenurkunde und das Ehrenzeichen für besondere Verdienste um den NÖ Seniorenbund. Wir gratulieren.

2012

NÖ Seniorenbund, Ortsgruppe Schwadorf

zum Foto von links nach rechts : Obfrau-Stv. Katharina Huber, GR Stefan Wolf, Finanzreferentin-Stv. Hermine Wolf, Ehrenobfrau Helga Buchinger, Rechnungsprüferin Helma Pretzl, Obfrau Marianne Galler, Schriftführerin Marianne Auer, GPO Gf.GR Joser Seyer, Finanzreferentin Katharina Schramm, LO-Stv. und Bezirksobfrau Magdalena Eichinger

Vorstand der Ortsgruppe
ortsgruppe/foto/schwadorf/team/theresia_grubmueller.jpg
Obfrau

Theresia Grubmüller
ortsgruppe/foto/schwadorf/team/marianne-galler.jpg
Obfrau Stv.

Marianne Galler
Obfrau Stv.

Sigrid Huber