Ortsgruppe Velm
2023

Fasching in Himberg und Velm

Am 16.2.2023 feierten die Himberger und Velmer Senioren*innen Fasching im Saal des Gasthauses J&O in Velm. Der Saal war voll, es kamen auch viele Ehrengäste, lustige Masken, Sekt beim Empfang, frische Krapfen aus Loretto, Kaffee, Würstel, lustige Witze vom Obmann Franz Buchberger, die Einlage der Line Dancer sowie der Sitz-Tanz unter Begleitung von Frau Monika Jusicz, die gute Laune der Senioren*innen sorgten für einen unbeschwerten Faschingsnachmittag zum Faschingsausklang.

2021

Obmann Martin Schmid geehrt

Die Landesobmannstv Magdalena Eichinger hat im Rahmen der letzten Vorstandssitzung der NÖs Senioren OG Velm deren Obmann, Martin Schmid das Ehrenzeichen in Silber verliehen. Sie hat ihm herzlich gedankt für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle seiner Senioren und ihm noch viele Jahre Schaffenskraft gewünscht. Martin Schmid hat aus dem Stand eine tolle Truppe von ca 80 Mitgliedern zu deren eigener Verbesserung des geselligen Lebens zusammen gebracht. Diese Gruppe ist aus dem örtlichen Leben nicht wegzudenken. Hierfür ist ihm Lob und Anerkennung auszusprechen!

Die Ortsgruppe Velm spendet dem Hilfswerk Schwechat

Die NÖ Senioren Ortsgruppe Velm hat dem Hilfswerk Schwechat € 700.- gespendet. Das Geld soll für die Unterstützung lernschwacher Kinder verwendet werden. Hierdurch soll diesen Kindern eine bessere Chance in ihrem zukünftigen Berufsleben geschaffen werden. Das Hilfswerk Schwechat bedankt sich für diese großzügige Spende im Namen unserer bedürftigen Kunden recht herzlich. Foto vlnr: Markus Malloth, Otto Schleis, Walter Kerschbaum, Christine Mangel, Obmann OG Velm Martin Schmid, Obmann Hilfswerk Schwechat Dr Rudolf Donninger und Edeltraud Klauser

2017

Velm Kabarettabend mit „Strobl & Sokal“

Ungefähr 140 begeisterte Zuseher verfolgten am Freitag, den 12. 05. 2017 die Vorstellung des Kabarettduos „Strobl & Sokal“ im Gasthaus „klein & fein“.
Auf Initiative unseres Obmanns Martin Schmid fand die jährliche Kabarettvorstellung diesmal im Ort statt. Das Duo sang aus dem bekannten Programm von Pirron & Knapp Lieder, wie die Campingfahrt nach Italien, das Telefonbuch, das Tröpferlbad und noch vieles mehr. Zwischendurch gab es auch Einlagen aus dem Stehgreif ans begeisterte Publikum. Herr Sokal brachte auch eine Parodie „Aber der Novak lässt mich nicht verkommen“ von Sissy Kraner. Das gesamte Programm hat die vielen Besucher aus Velm und Umgebung zwei Stunden zum Lachen gebracht.
Auch wurden die Gäste von unserer Wirtin mit kulinarischen Schmankerln verwöhnt. Es war ein großartiger, vergnüglicher Abend, über den sicher noch lange gesprochen wird.

2015

Es war das beste Velmer Gasslfest aller Zeiten - Star Auftritt inklusive!

Seniorenbund Velm, allen voran Obm. Martin Schmid bedankt sich bei den sich bei Andrew für diesen außergewöhnlichen Gig, den Sponsoren, den Gästen fürs Kommen und den freiwilligen Helfern für deren Unterstützung!

2014

Der erste Velmer Würstelstandl zum zweiten Mal

Am 27.04.2014 fand unter großem Zuspruch der "Erste Velmer Würstelstand" zum zweiten Mal statt. Einen genaueren Bericht darüber finden sie auf der Homepage der Ortsgruppe http&coppy;//www.seniorenbund-velm.at

2013

2. Gassl-Fest der OG Velm

Warning: getimagesize(): Filename cannot be empty in /home/.sites/28/site522/web/sb19/ortsgruppe21.php on line 205

Am Photo Josef Kitzweger (Obmann Stv. OG Velm), Magdalena Eichinger (Bezirksobfrau), Waltraud Rosner (Obfrau OG Gramatneusiedl) und Martin Schmid (Obmann OG Velm)

Seniorenbund Velm feiert Jahreshauptversammlung

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Josef Kitzweger, der für sein langjähriges Wirken das „Ehrenzeichen in Bronze“ des NÖ Seniorenbundes erhalten hat.
;Mit einem gemütlichen Beisammensein und einem Fotobericht über das letzte Jahr klang die Hauptjahresversammlung in Wohlgefallen aus.

2012

Velmer Gassl- Fest

Besten Dank an die Freiwillige Feuerwehr Velm für das Aufstellen des Festzeltes und den Gewerbetreibenden für die Bierspenden.Ebenso ein herzliches Dankschön allen Mitarbeiter/ innen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Sternwandertag nach Wienerherberg

Am 3. Mai fand der Sternwandertag des Bezirkes nach Wienerherberg in die Lahmgruam statt, wobei wir aus der Ortsgruppe Velm 27 Teilnehmer waren. Manche fuhren mit dem Rad zum Ziel und andere mit dem Taxi von Hrn. W. Kerschbaum, wofür wir uns gleichzeitig bedanken wollen. Bei guter Jause und den Genuss von Wein erlebten wir einen gemütlichen Heurigennachmittag. Ein herzliches Dankeschön für das Mitmachen!

75. Geburtstag

Wir von der Ortsgruppe Velm gratulierten Herrn Josef Kitzweger zu seinem 75. Geburtstag. Er war lange Zeit Obmann von unserer Ortsgruppe und steht uns nun weiter als Obm.Stv. mit Rat und Tat zur Seite. Dafür danken wir ihm herzlich und wünschen ihm weitere Gesundheit und alles Gute.

Vorstand der Ortsgruppe
ortsgruppe/foto/velm/team/martin-schmid.jpg
Obmann

Martin Schmid
ortsgruppe/foto/velm/team/mann.jpg
Obmann Stv.

Marcus Malloth